Unsere Tiere

Auf unserem Hof leben ca. 60 Milchkühe der Rassen Holstein, Fleckvieh und Jersey mit Ihren Jungrindern, Kälbern und 2 Deckbullen.

Unsere Kühe leben im Laufstall mit Laufhof und Melkroboter; das Jungvieh sowie die trockenstehenden Kühe verbringen den Sommer auf den umliegenden Weiden des Odenwalds.

 

Wir halten 2 Zuchtsauen der Rasse Rotbuntes Husumer Landschwein und Sattelschwein, Kim und Elsa, sowie deren Nachzucht. Im Juli 2019 hat der gekörte Husumer Zuchteber Gil seinen Weg aus Niedersachsen zu uns gefunden.

 

Grosse Freude bereiten uns die zwei Walliser Schwarzhalsziegen Paloma und Biene sowie der Bock Liam. Wir freuen uns auf den ersten Nachwuchs in 2020.

 

In unserem mobilen Hühnerstall tummeln sich 70 Hennen der Zweinutzungsrasse Domäne Gold und der Bresse-Hahn Gilbert.

 

Ausserdem leben auf unserem Hof die Fjordpferde Mina und Fynngard,  Connemarastute Knockillaree  Emma, unsere Hunde Bob & Teddy sowie die Katzen Bert und Sindy.